Sitzung: 28.11.2023 Haupt-, Bau-, Finanz- und Umweltausschuss
Beschluss: ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0
Vorlage: 322/2023
Der Haupt-, Bau-, Finanz-
und Umweltausschuss stimmt dem nachfolgenden Beschlussantrag zu.
Die Stadt
Laubach tritt einer zu bildenden „IKZ Altlasten“ mit Kommunen im Landkreis
Gießen zur Erfüllung der kommunalen Pflichtaufgabe „Meldung von Altstandorten /
Altlastenverdachtsflächen an das Land Hessen“ auf der Grundlage des beigefügten
Vertragsentwurfes bei.
Entsprechende
Mittel sind im Haushalt der Stadt Laubach für die Jahre 2024 – 2028
einzustellen.
Der Magistrat
wird ermächtigt und beauftragt die notwendige öffentlich-rechtliche
Vereinbarung nach dem Gesetz über die Kommunale Gemeinschaftsaufgabe (KGG) zu
schließen.
Die Stadtverordnetenversammlung nimmt Kenntnis davon, dass die Gemeinde
Heuchelheim stellvertretend für alle teilnehmenden Kommunen einen IKZ-Förderantrag
stellen wird, bei welchem mit einer Förderung von 100.000,- € für das
IKZ-Projekt zu rechnen ist.
Abstimmungsergebnis:
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FW |
CDU |
SPD |
Grüne |
BfL |
FBLL |
FDP |
Summe |
Ja-Stimmen |
3 |
2 |
2 |
1 |
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8 |
Nein-Stimmen |
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0 |
Enthaltungen |
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0 |
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8 |
Der
Stadtverordneten-Drucksache Nr. 322/2023 wird einstimmig zugestimmt.