Antrag und Begründung
ergeben sich aus der Stadtverordneten-Drucksache Nr. 50/2011.
Beschluss:
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Laubach beschließt
die Vergabe der Erstellung der Eröffnungsbilanz der Stadt Laubach zum
01.01.2006 an die Fa. Schüllermann, Dreieich, gem. Angebot vom 04.07.2011.
Bei der Erstellung des Angebotes ist die Fa.
Schüllermann von einem Arbeitsvolumen von 32 Arbeitstagen ausgegangen. Ein
Arbeitstag umfasst 8 Zeitstunden und wird grundsätzlich mit einem Tagessatz von
1.080,00 € zzgl. 19% Mwst. abgerechnet. Wenn in einem Kalendermonat mehr als 5
Tage erbracht werden – wovon ausgegangen werden kann -, reduziert sich der Tagessatz
auf 980,00 € zzgl. 19% Mwst.. Somit ergibt sich bei 32 Arbeitstagen eine
Gesamtsumme von 31.360,00 € zzgl. 19 % Mwst. = 37.318,40 €. Die im Angebot
angegebenen Reisekosten sind in diesem Gesamthonorar enthalten.
Gleichzeitig beschließt die
Stadtverordnetenversammlung im Vorgriff auf den Nachtragshaushaltsplan 2011
eine außerplanmäßige Ausgabe gem. § 114g HGO in o.g. Höhe.
Abstimmungsergebnis:
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SPD |
CDU |
FW |
Grüne |
FDP |
BfL |
Summe |
Ja-Stimmen |
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9 |
5 |
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14 |
Nein-Stimmen |
8 |
8 |
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1 |
1 |
18 |
Enthaltungen |
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2 |
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1 |
3 |
Die
Vorlage ist damit mehrheitlich abgelehnt.