Antrag und Begründung ergeben sich aus der
Stv.-Drucksache Nr. 050/2011.
An der Diskussion beteiligen sich Herr Stv. Frank,
Herr Köhler, Herr Luckert, Herr Ruppel sowie Herr Lakos.
Beschluss:
Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt der
Stadtverordnetenversammlung folgenden Beschluss:
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Laubach
beschließt die Vergabe der Erstellung der Eröffnungsbilanz der Stadt Laubach
zum 01.01.2006 an die Fa. Schüllermann, Dreieich, gem. Angebot vom 04.07.2011.
Bei der Erstellung des Angebotes ist die Fa. Schüllermann
von einem Arbeitsvolumen bis zu 32 Arbeitstagen ausgegangen. Ein Arbeitstag
umfasst 8 Zeitstunden und wird grundsätzlich mit einem Tagessatz von 1.080,00 €
zzgl. 19 % Mwst. abgerechnet. Wenn in einem Kalendermonat mehr als 5 Tage
erbracht werden – wovon ausgegangen werden kann -, reduziert sich der Tagessatz
auf 980,00 € zzgl. 19 % Mwst.. Somit ergibt sich bei 32 Arbeitstagen eine
Gesamtsumme von 31.360,00 € zzgl. 19 % Mwst. = 37.318,40 €. Die im Angebot
angegebenen Reisekosten sind in diesem Gesamthonorar enthalten.
Gleichzeitig beschließt die
Stadtverordnetenversammlung im Vorgriff auf den Nachtragshaushaltsplan 2011
eine außerplanmäßige Ausgabe gem. § 114g HGO in o.g. Höhe.
Abstimmungsergebnis:
|
SPD |
CDU |
FWG |
Grüne |
FDP |
BfL |
Summe |
Ja-Stimmen |
1 |
1 |
2 |
1 |
|
|
5 |
Nein-Stimmen |
|
1 |
|
|
|
1 |
2 |
Enthaltungen |
1 |
|
1 |
|
|
|
2 |