Beschluss: ungeändert beschlossen

 

Antrag und Begründung ergeben sich aus der Stv.-Drucksache Nr. 050/2011.

 

An der Diskussion beteiligen sich Herr Stv. Frank, Herr Köhler, Herr Luckert, Herr Ruppel sowie Herr Lakos.


Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung folgenden Beschluss:

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Laubach beschließt die Vergabe der Erstellung der Eröffnungsbilanz der Stadt Laubach zum 01.01.2006 an die Fa. Schüllermann, Dreieich, gem. Angebot vom 04.07.2011.

Bei der Erstellung des Angebotes ist die Fa. Schüllermann von einem Arbeitsvolumen bis zu 32 Arbeitstagen ausgegangen. Ein Arbeitstag umfasst 8 Zeitstunden und wird grundsätzlich mit einem Tagessatz von 1.080,00 € zzgl. 19 % Mwst. abgerechnet. Wenn in einem Kalendermonat mehr als 5 Tage erbracht werden – wovon ausgegangen werden kann -, reduziert sich der Tagessatz auf 980,00 € zzgl. 19 % Mwst.. Somit ergibt sich bei 32 Arbeitstagen eine Gesamtsumme von 31.360,00 € zzgl. 19 % Mwst. = 37.318,40 €. Die im Angebot angegebenen Reisekosten sind in diesem Gesamthonorar enthalten.

 

Gleichzeitig beschließt die Stadtverordnetenversammlung im Vorgriff auf den Nachtragshaushaltsplan 2011 eine außerplanmäßige Ausgabe gem. § 114g HGO in o.g. Höhe.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

SPD

CDU

FWG

Grüne

FDP

BfL

Summe

Ja-Stimmen

1

1

2

1

 

 

5

Nein-Stimmen

 

1

 

 

 

1

2

Enthaltungen

1

 

1

 

 

 

2