Die
Stadtverordnetenversammlung nimmt den geprüften Jahresabschluss der Stadt
Laubach zum 31.12.2014, wie folgt zur Kenntnis:
Der geprüfte Jahresabschluss
der Stadt Laubach wird zum 31.12.2014 wird festgestellt.
Die Vermögensrechnung
(Bilanz) zum 31.12.2014 schließt mit einer Bilanzsumme in Höhe von 40.990.579,42 €.
Die Ergebnisrechnung weißt
zum Bilanzstichtag einen Jahresgewinn
in Höhe von insgesamt 1.060.423,49 € aus, der sich wie
folgt auf das ordentliche und außerordentliche Ergebnis aufteilt:
à ordentliches Ergebnis: 1.029.283,48 €
à außerordentliches Ergebnis: 31.140,01 €
Der Finanzmittelbestand beläuft sich zum Stichtag 31.12.2014 auf
insgesamt 871.628,66 €. Im Berichtsjahr wurden verschiedene Kredite
für die Liquiditätssicherung neu aufgenommen. Der Liquiditätskredit zum
31.12.2014 beläuft sich auf 2.500.000,00
€.
Dem Magistrat der Stadt
Laubach wird gemäß § 114 Absatz 2 HGO für das Jahr 2014 Entlastung erteilt.
Des Weiteren ist der
Jahresabschluss zum 31.12.2014 gemäß § 114 Absatz 2 HGO, sowie der Beschluss
hierüber als auch über die Entlastung des Magistrats öffentlich bekannt zu
machen und an sieben Tagen öffentlich auszulegen.
Die Kosten für die Prüfung
des Jahresabschlusses 2014 durch die Revision des Landkreises Gießen liegen zum
jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Sobald diese vorliegen, werden Sie dem
Magistrat mitgeteilt.