Beschluss: Kenntnis genommen

 

 

 


Die Stadtverordnetenversammlung nimmt den geprüften Jahresabschluss der Stadt Laubach zum 31.12.2014, wie folgt zur Kenntnis:

 

Der geprüfte Jahresabschluss der Stadt Laubach wird zum 31.12.2014 wird festgestellt.

Die Vermögensrechnung (Bilanz) zum 31.12.2014 schließt mit einer Bilanzsumme in Höhe von 40.990.579,42 .

 

Die Ergebnisrechnung weißt zum Bilanzstichtag einen Jahresgewinn in Höhe von insgesamt 1.060.423,49 aus, der sich wie folgt auf das ordentliche und außerordentliche Ergebnis aufteilt:

 

à        ordentliches Ergebnis:                                1.029.283,48 €        

à        außerordentliches Ergebnis:                          31.140,01 €

 

Der Finanzmittelbestand beläuft sich zum Stichtag 31.12.2014 auf insgesamt 871.628,66. Im Berichtsjahr wurden verschiedene Kredite für die Liquiditätssicherung neu aufgenommen. Der Liquiditätskredit zum 31.12.2014 beläuft sich auf 2.500.000,00 €.

 

Dem Magistrat der Stadt Laubach wird gemäß § 114 Absatz 2 HGO für das Jahr 2014 Entlastung erteilt.

 

Des Weiteren ist der Jahresabschluss zum 31.12.2014 gemäß § 114 Absatz 2 HGO, sowie der Beschluss hierüber als auch über die Entlastung des Magistrats öffentlich bekannt zu machen und an sieben Tagen öffentlich auszulegen.

 

Die Kosten für die Prüfung des Jahresabschlusses 2014 durch die Revision des Landkreises Gießen liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Sobald diese vorliegen, werden Sie dem Magistrat mitgeteilt.

 

<<136/2018 Aufstellungsbeschluss für den >> <<BeschlTextEnde>>