Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

 

Herr Küster von der LEA –Landesenergieagentur Hessen- wurde für die Vorstellung für den Beitritt zum Hessischen Bündnis Klima-Kommunen eingeladen. Er erläutert anhand einer PowerPoint-Präsentation, welche dem Protokoll beigefügt ist, die Grundlagen, Teilnahmebedingungen, Vorteile der Kommunen und die Fördermöglichkeiten. Nach dem ausführlichen Vortrag steht Herr Küster den Ausschussmitgliedern für Fragen zur Verfügung und beantwortet die Fragen von den Herren Dr. Häbel, Wenig, Philippi und Meyer.

 

Nach der Präsentation erläutert Herr Bürgermeister Meyer als Antragsteller die Vorlage Drucksache Nr. 033/2021. Es kommt zur Abstimmung.


Abstimmungsergebnis:

 

 

FW

CDU

SPD

Grüne

BfL

FBLL

FDP

Summe

Ja-Stimmen

3

2

2

1

 

1

1

10

Nein-Stimmen

 

 

 

 

 

 

 

0

Enthaltungen

 

 

 

 

 

 

 

0

 

 

 

 

 

 

 

Dem Antrag wird einstimmig zugestimmt.

 

 

Herr Philippi bedankt sich bei Herrn Küster für den Vortrag und verabschiedet ihn.