Herr Stadtverordneter Köhler teilt mit, dass seine Anfragen, die er in der letzten HBFA-Sitzung an Herrn Klug ausgehändigt hat, bisher noch nicht beantwortet wurden.

Die Anfragen liegen dem Protokoll bei.

 

Hierzu teilt Herr Bürgermeister Klug mit, dass die beantworteten Anfragen an die Stadtverordneten versandt wurden.

Dennoch informiert er die Anwesenden darüber, dass die Stadt Laubach sonst keinerlei weiteren Anlagen bei der Bank hat.

 

Weiter teilt Herr Bürgermeister Klug mit, dass das Beweissicherungsgutachten durch die Fa. Gade Bau in Auftrag gegeben wurde. Die Häuser wurden zum Teil auch schon vor den Abrissarbeiten aufgenommen.

Die Information, dass 1 Anwesen noch nicht begutachtet wurde und sich die Eigentümer

in der nächsten Zeit im Urlaub befinden, war Herrn Klug nicht bekannt. Er wird sich am darauffolgenden Tag mit diesen in Verbindung setzen und den Sachstand klären.

Herr Bürgermeister Klug sichert zu, dass sobald das Schadstoffgutachten vorliegt, der Magistrat darüber in Kenntnis gesetzt wird.

 

 

Herr Stadtverordneter Roeschen richtet ebenfalls noch 2 Anfragen an Herrn Bürgermeister Klug und bittet um Beantwortung. Diese sind dem Protokoll beigefügt.

 

Herr Stadtverordneter Oßwald bittet um Klärung, ob die Anfragen von Herrn Roeschen 

grundsätzlich zulässig sind, da es sich bereits um erledigte TOPs handelt.