1)         Herr Klug gibt bekannt, dass auf Grund der öffentlichen Ausschreibung (HAD) der Dienstleistung eines Jugendpflegers über einen sozialen Träger lediglich ein Angebot einging. Da der Bewerber mit seinem Angebot von 600.000 € für 5 Jahre den Mittelansatz der Stadt Laubach überschreitet wurde die Ausschreibung aufgehoben.

 

            Herr Klug hat mit Herrn Meyer bereits besprochen, dass nun eine Stelle für einen Jugendpfleger im Stellenplan der Stadt Laubach geschaffen wird.

 

2)         Die vom Ortsbeirat genannten Grundstücke für eine mögliche Realisierung eines Waldkindergartens wurden durch die Bauaufsicht des Landkreises Gießen geprüft. Die genehmigungsfähigen Alternativgrundstücke werden durch den Ortsbeirat Gonterskirchen priorisiert.

 

3)         Am Montag und Dienstag können die Beschäftigten der Stadt Laubach vor Beginn der Auszählung einen Schnelltest durchführen.