Beschluss: Kenntnis genommen

Es gibt gegen die heutige Tagesordnung keine Einwände; jedoch schon gleich eine Abstimmung.

Im neu zu bauenden Feuerwehrgerätehaus Laubach befindet sich die Versammlungsstätte im 1. Stock und ist somit für Schwerbehinderte nicht bzw. nur sehr schwer erreichbar.

Mitteilung durch Herr Labuda, dass alle öffentlichen Gebäude barrierefrei zugänglich sein müssen und nach Rücksprache mit Herrn Sussmann dieser auch sehr viel Wert darauf legt.

Es gehe jetzt darum, ob der Seniorenbeirat schon gleich einen Antrag zum Einbau des Aufzuges zur Barrierefreiheit stellt oder erst später, damit der Bau begonnen werden kann und es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.

 

Antrag jetzt: 0; Antrag später: 5; Enthaltungen: 1

 

Der Antrag wird somit später gestellt, zumal der Platz für die Barrierefreiheit im Plan auch nach Fertigstellung immer noch vorgesehen/vorhanden ist.