Sitzung: 14.05.2013 Umwelt-, Bau-, Planungs- und Verkehrsausschuss
Beschluss: ungeändert beschlossen
Vorlage: 389/2013
Beschluss:
Der Magistrat stellt über den Haupt- und
Finanzausschuss und dem Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss unter Beteiligung
der Ortsbeiräte den Antrag, die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:
- Die Stadt Laubach schließt
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Straßenbeleuchtungsvertrag mit
der OVAG, 61169 Friedberg, gem. Vertragsentwurf vom 19.04.2013 ab.
- Der bisherige
Lichtlieferungsvertrag vom 19.03.2012 wird durch den neuen Straßenbeleuchtungsvertrag
ersetzt (Neue Laufzeit 20 Jahre).
- Der jährliche Beitrag der
OVAG zum Energiesparfond soll zur zusätzlichen Reduzierung des jährlichen
Straßenbeleuchtungsentgeltes eingesetzt werden.
- Die Straßenbeleuchtung wird
mit der Umstellung auf die LED – Technik täglich in der Zeit von 01:00 Uhr
bis 05:00 Uhr abgeschaltet. Die Kosten der Änderung der Schaltzeiten in
Höhe von bis zu 6.000 € werden durch die zu erwartenden Einsparungen bei
den Energiekosten gedeckt.
Abstimmungsergebnis:
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SPD |
CDU |
FWG |
Grüne |
FDP |
BfL |
Summe |
Ja-Stimmen |
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2 |
2 |
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4 |
Nein-Stimmen |
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0 |
Enthaltungen |
2 |
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1 |
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3 |